
Beratung & Supportrund um Translation Memory Systeme
Profitieren Sie von mehr als 30 Jahren Erfahrung
im CAT Umfeld.

Bedarfsanalyse und Systemeinführung

Systemoptimierung

Support und Remote Helpdesk Service

WirtschaftlichkeitundAkzeptanz
Sie denken über die Anschaffung eines eigenen Translation Memory Systems nach oder stehen kurz vor der Systemeinführung?
Lohnt sich ein eigenes Translation Memory System? Was können Sie erwarten - und was nicht?
Wir beraten und unterstützen Sie - herstellerunabhängig und realistisch.
Bedarfsanalyse und Systemeinführung
- Realistische Kosten-Nutzen-Betrachtung
- Herstellerunabhängige Systemauswahl
- Bewährte Vorgehensweisen bei der Systemeinführung
- Prozessgestaltung und Organisationsberatung
Sie haben bereits ein Translation Memory System im Einsatz, aber die erwarteten Einsparungen bleiben aus? Sie haben das Gefühl, Ihr Translation Memory ist das sprichwörtliche „Datengrab”?
Wir durchleuchten Ihre aktuelle Umgebung und helfen Ihnen, Ihr Translation Memory System optimal zu nutzen.
Systemoptimierung
- Analyse der IST-Situation
- Aufdeckung von Optimierungspotenzial
- Gestaltung und Begleitung von Änderungsprozessen
- Datenkonsolidierung und -bereinigung
Sie suchen pragmatischen und unkomplizierten Support für Ihre Anwender? Ihnen fehlen die Ressourcen, um Ihr Translation Memory System optimal zu betreuen?
Ob es um tägliche Aufgabenstellungen oder die Umsetzung einer neuen Schnittstelle geht – wir sind Ihr kompetenter Support-Partner.
Erhöhen Sie die Akzeptanz und damit auch die Wirtschaftlichkeit Ihres Translation Memory Systems.
Support und Remote Helpdesk Service
- Aufbau und Betrieb eines Helpdesks
- Flexible Zielgruppen – Endanwender, Power-User, Administratoren
- Flexible Kommunikationswege – E-Mail, Telefon, etc.
- Flexible Rahmenbedingungen – Erreichbarkeit, Reaktionszeiten, etc.
"Schmieders Fachwissen rund um Across hilft uns jeden Tag.
Unsere Mitarbeiter arbeiten weltweit auf unserem Across-Server - vom Sachbearbeiter bis zur Marketingleitung. Da brauchen wir einen Support, der unsere Einsteiger betreut und gleichzeitig unseren Experten erklärt, wie wir die Schnittstellen für unsere Prozesse anpassen müssen. Schmieder kann das. Egal, wie viel Vorwissen vorhanden ist: Schmieder beantwortet unsere Fragen."
Team Corporate Publishing, igus GmbH