X
Sprache wählen

Schmieder informiert Unternehmer auf dem Gipfeltreffen der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall

Auch in diesem Jahr kamen beim Gipfeltreffen der Weltmarkführer in Schwäbisch Hall, das von der Akademie der Wirtschaft und der Wirtschaftswoche ausgerichtet wird, wieder zahlreiche Spitzenmanager und hochrangige Politiker zusammen.

Schon zum zweiten Mal war die Schmieder Übersetzungen GmbH mit einem Stand auf dem Gipfeltreffen vertreten und konnte dort auch ihre neue Messewand präsentieren. Über modernes Sprachmanagement und die neuesten Entwicklungen in der Übersetzungswelt wurden die Top-Unternehmer von Florian Schmieder und Richard Pfeifer genauestens informiert.

Das Tagesprogramm hielt zahlreiche interessante Vorträge von Spitzen-Referenten bereit, wie beispielsweise dem ehemaligen Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert und dem CEO der Osram Licht AG Olaf Berlien. Beim abendlichen Gala-Dinner der Sterneköche, eröffnet durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann, hatte das Schmieder-Team die Gelegenheit, mit anderen Teilnehmern über die zukunftsträchtige Ausrichtung der Top-Unternehmen und die politischen Entwicklungen zu diskutieren.

Am zweiten Tag der Veranstaltung informierten Unternehmen wie Tesla, trivago oder auch Recaro über den digitalen Wandel und die Chancen und Risiken der Digitalisierung.

„Zusammenfassend war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen, potentiellen Neukunden und guten Impulsen für die zukünftige Ausrichtung“, so Florian Schmieder im Nachgang.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.