Alle unter einem Dach!
X
Sprache wählen

Alle unter einem Dach!

Nach zwei Jahren Planungsphase und zwei Jahren Bauzeit konnten alle Mitarbeiter/innen der Schmieder GmbH und der Schmieder Übersetzungen GmbH während der vergangenen Wochen in das neue Firmengebäude einziehen. Nachdem die beiden Firmen in der Vergangenheit in mehreren Gebäuden untergebracht waren, sind nun alle unter einem Dach vereint!

Neben modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen bietet das Gebäude zahlreiche Möglichkeiten zur Kommunikation. So wurden insgesamt vier Besprechungsräume geschaffen, die nicht nur diskrete und persönliche Gespräche erlauben, sondern auch für hybride oder rein digitale Meetings geeignet sind. Ein besonders attraktiver Treffpunkt ist das oberste Stockwerk. Hier können Veranstaltungen für bis zu 60 Personen stattfinden und von der Dachterrasse genießt man einen sagenhaften Blick ins Grüne und auf die Alpen.

Apropos Grün: Beim Neubau wurde nicht nur auf Funktionalität, sondern auch auf eine ökologische Bauweise geachtet. Das gesamte Gebäude wurde nach KfW 55 Standard errichtet. Heizung und Kühlung werden aus Erdwärme gespeist und der dafür benötigte Strom wird auf dem Dach mit einer PV-Anlage gewonnen. 

Zum Nachhaltigkeitsgedanken trägt ebenfalls die Elektrotankstelle in der Tiefgarage mit insgesamt 21 PKW-Parkplätzen bei. Mitarbeiter/innen die lieber komplett auf das Auto verzichten, können ihr Fahrrad hier sicher abstellen und sich in den angrenzenden Duschräumen frisch machen, bevor es an die Arbeit geht.

Unter diesen optimalen Bedingungen sind wir mit gewohntem Einsatz und neuer Motivation für Sie da und freuen uns auf interessante Gespräche und Begegnungen mit Kunden, Bewerbern und Gästen in unseren neuen Räumlichkeiten!

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.