Azubis Goes Ausflug!
X
Sprache wählen

Azubis Goes Ausflug!

Beim diesjährigen Azubiausflug hatten unsere Nachwuchskräfte die Möglichkeit spannende Einblicke in die Hallen unseres langjährigen Kunden EBZ am Standort Ravensburg zu erhalten. Neben einer Unternehmenspräsentation wurden die Studentinnen, Studenten und Auszubildenden im Rahmen einer Führung vom Teamleiter der Mitarbeiterbetreuung, Stefan Stegmaier, durch die Produktionshallen geführt und konnten sich hierbei mit den Prozessen und Vorgängen eines weltweit agierenden Unternehmens auseinandersetzen.

Am späteren Nachmittag wurde bei einer Runde Minigolf die erfrischende Seeluft an der Friedrichshafener Uferpromenade genossen. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Essen im Wirtshaus am See, wo bei entspannter Atmosphäre die kulinarische Vielfalt der schwäbischen Küche genossen wurde. Auch der Geschäftsführer Florian Schmieder ließ sich dies nicht entgehen und stieß zum gemeinsamen Restaurantbesuch zur Gruppe hinzu.

Ein gelungener Tag ging zu Ende und unsere neuen StudentInnen Giulia Egger und Steffen Zierhut wurden erfolgreich in die Gruppe integriert. Für unseren Studenten Severin Bücheler war es dieses Jahr leider der letzte Azubiausflug, er bleibt uns jedoch als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung erhalten und wird zukünftig das Team im Bereich der technischen Fach- und Führungskräfte mit seinen erlernten Fähigkeiten unterstützen.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und heißen alle Neuankömmlinge herzlich im Hause Schmieder Willkommen.

Bis zum nächsten Jahr!

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.