Große Marken brauchen großartige Texte.

Schmieder – mehr als ein Übersetzungsbüro: Die Übersetzungsagentur für Marketingtexte im deutschsprachigen Raum.

Große Marken brauchen großartige Texte.

Schmieder – mehr als ein Übersetzungsbüro: Die Übersetzungsagentur für Marketingtexte im deutschsprachigen Raum.

Unsere Kunden

Unser Anspruch ist höchste Präzision. Dies erreichen wir durch innovative Technologien und durch umfassendes, weil gewac…

Dominik Berger
Marketing

Wir legen besonderen Wert auf hervorragenden Service und genau das bietet uns Schmieder Übersetzungen – erstklassige Übe…

Stefan Ackermann
Geschäftsführer

Von der Qualität der Texte sind wir absolut überzeugt! Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Arbeit – wir haben Sch…

Jens Dubberke
Marketing Professional

Mit Schmieder haben wir einen zuverlässigen Spielwaren-Branchenspezialisten gefunden, der unsere Spielanleitungen für de…

Katrin Schmidt
Export Managerin

Annemarie Börlind ist bei fortschrittlicher Naturkosmetik erste Wahl. Das Unternehmen stellt seine Produkte im Schwarzwa…

Annemarie Börlind

Unsere technische Dokumentation ist modular aufgebaut. Da haben wir viel Einsparpotenzial durch wiederkehrende Passagen …

Thomas Arnold
Geschäftsführender Gesellschafter

BEMER wächst weltweit. Wir brauchen daher einen Partner, der uns das gesamte Sprachmanagement abnimmt und ständig unsere…

Michael Hampel
Communication Manager

Egal ob ein Blogartikel ins Englische oder eine Datenschutzbestimmung ins Italienische übersetzt werden muss: Schmieder …

Manuel Santos
Abteilungsleitung Medien & Events

Mit Schmieder haben wir den perfekten Partner für unser komplettes Sprachmanagement gefunden. Schmieder beherrscht unser…

Roberto Deola
CEO

Bei Katalogübersetzungen ist Schmieder unsere Nummer 1. Dank perfekter Schnittstellenanpassung können wir mit der überse…

Burak Ertem
Project Manager / Photography Director

Unsere Produktbeschreibungen tragen unsere Begeisterung für die Modelleisenbahn in die Welt. Dank Schmieder Übersetzunge…

Michaela Schultheiß
Marketingreferentin

Gerade auf dem Schweizer Markt ist Mehrsprachigkeit das A und O und so übersetzt Schmieder unsere Puzzletexte ins Italie…

Thomas Vock

Schmieder unterstützt uns jedes Jahr bei den Übersetzungen unserer Produktkataloge. Auch länderspezifische Layout-Anpass…

Natalie Hampp
Marketing Manager Print/Web

Wir erstellen sehr komplexe Auswertungen, die genau auf unsere Kunden zugeschnitten sind. Speziell Image- und Kundenzufr…

Prof. Dr. Thomas Dobbelstein
Geschäftsführer

Dado Sens ist auf die sanfte Pflege sensibelster Hautzustände spezialisiert. Die Pflegeserien entstehen in langjähriger …

Dado Sens Dermacosmetics

Schmieder speichert jede Übersetzung für uns in seinen CAT-Tools. Damit brauchen wir keine extra Versionierung dafür und…

Uwe Anliker
Head of Documentation & Quality Management

Dethleffs steht seit 90 Jahren für Familie, hochwertige Freizeitmobile und innovative Ideen. Dieses Know-how - in Verbin…

Dethleffs GmbH & Co. KG

Wir arbeiten seit über 20 Jahren zusammen, haben schon so manche Umstellungen und Prozesse durchgemacht und dabei stand …

Annika Schebetka
Leitung Print Advertising Management

Egal ob mexikanisches Spanisch oder Chinesisch, ob Polnisch oder Englisch – Schmieder liefert immer beste Qualität. Dabe…

Gabriele Haug
Human Resources

Dold steht für Hochwertigkeit und Ökolomie – mit dem ganzheitlichen Sprachmanagment von Schmieder Übersetzungen haben wi…

This Oldani
Leiter Marketing

Der Prozess aus maschineller Übersetzung mit Post-Editing durch einen muttersprachlichen Übersetzenden trifft genau den …

Katharina Maus
Projektreferentin Öffentliche Kooperationspartner

Schmieder Übersetzungen fertigt wirklich gute Übersetzungen an und hat zudem das nötige technische Know-how. So konnten …

Sabine Flemming
Leiterin Unternehmenskommunikation/PR

Zusammen mit Schmieder haben wir unseren nächsten Meilenstein erreicht und unsere Website in 10 Sprachen übersetzen lass…

Philipp Lahl
Team Leader Marketing & Communication

Dank der zuverlässigen und leistungsstarken Partnerschaft mit Schmieder Übersetzungen kann Eqology seine internationale …

Lauren Jensen
Head of Marketing

Für unsere Produkte benötigen wir immer wieder Flyer und Websitetexte in verschiedenen Sprachen. Schmieder Übersetzungen…

Sarah Leger
Marketing Manager

Unsere Betriebsanleitungen sind bei Schmieder Übersetzungen in den besten Händen. Ganz gleich welche Sprache wir benötig…

Franz Eisele u. Söhne GmbH & Co. KG

Unsere Website und Prospekte übersetzt Schmieder. Wenn es um marketinggerechte Sprache geht, liegt dort unser zentrales …

Ralph Kolb
CEO

Als Unternehmen im Lebensmittelbereich ist für uns nicht nur die korrekte Übersetzung der Wörter, sondern auch Kenntniss…

Katharina Schemmel
Produktmanagerin

Schmieder trifft in jedem Land den richtigen Ton, ganz gleich ob modernes Reisemobil oder hyggeliger Wohnwagen. Und so w…

Matthias Liebing
Project Manager Marketing / Creative Director

Wie immer konnte man sich auf Sie zu 100 % verlassen. Das ist bei dem Broschürenprozess und dem damit verbundenen Timing…

Patrick Müller
Marketing

Schmieder verfügt über technisches Know-how bei Website-Übersetzungen und ist absoluter Experte in den Bereichen Marketi…

Claudia Plöckl
Gesamtmarketing Internet

In den vergangenen Jahren haben wir mit Schmieder Übersetzungen einen starken Partner für die Bereitstellungen unserer T…

Marcel Romer
Head of Sales Promotion & Communication

Das Projektmanagement und die Flexibilität von Schmieder sind vorbildlich. Was immer wir liefern, übersetzt Schmieder un…

Dagmar Strunz
Senior Marketing Managerin

Es gehört viel dazu, unsere Medien zu übersetzen und die Tonalität der Texte in den verschiedenen Landessprachen zu tref…

Christina Lindbüchl
Projektleitung / Marketing Operations International

Die LBBW vertraut auf Schmieder MultiSearch als maschinelle Übersetzungslösung für ihre 10.000 Mitarbeitenden weltweit. …

Frederic Schack
Strategisches Prozessmanagement

Schmieder kümmert sich verlässlich um unser Corporate Wording in allen Sprachen. Für unsere Website hat sich der Dienstl…

Nina Wesselmann
Leitung Marketing

Schmieder Übersetzungen schafft es, unsere hohen Erwartungen immer wieder zu übertreffen. Sei es mit exzellentem und sch…

Stefan Krebs
Leitung Business Development

Die Marke mey ist eine der führenden Marken für hochwertige Damen- und Herrenwäsche in Europa. Neben dem modernen Design…

Bettina Scheu
Head of Marketing

„Auf Schmieder können wir uns verlassen. Ganz egal, wie komplex die Projekte sind und wie eng der Zeitrahmen gesteckt is…

Ulrich Völker
Leitung Marktforschung

Schmieder ist unser Partner für hochwertige Veröffentlichungen, Kataloge, Broschüren und Berichte aller Art. Dank indivi…

Tobias Brede
Senior Berater für strategische Kommunikation

Schmieder bringt langjährige Spielwaren-Branchenerfahrung und das nötige Sprachgefühl mit und unterstützt uns so seit vi…

Michael Seeler
Prokurist / Vertriebsleiter

Wir kümmern uns darum, dass unsere Kundinnen und Kunden mit höchstem Komfort reisen und das Gefühl genießen, unterwegs g…

Ramona Schwamborn
Assistentin der Geschäftsleitung

Unsere Produkte schützen Menschenleben. Daher ist es für uns von höchster Wichtigkeit, dass bei der Übersetzung die tech…

Andrea Krauss
Marketing Director

TermPortal und MultiSearch sind die perfekte Ergänzung für unseren Arbeitsalltag. Mehr als 2300 Kollegen (weltweit) könn…

Nicol Schindlbeck
Head of Marketing & Corporate Communications

Die Herstellung der PEKANA Arzneimittel erfolgt unter höchsten pharmazeutischen Qualitätsrichtlinien. Unserem Qualitätsa…

Gabriele Brutscher
Management Assistant

Peter Hahn steht für hochwertige und exklusive Mode, Schmieder für hochwertige Übersetzungen – da liegt es nahe, dass wi…

PETER HAHN GmbH

Seit vielen Jahren die perfekte Partnerschaft: Schmieder Übersetzungen kennt nicht nur unsere Marke und unser Unternehme…

Tatjana Schweitzer
Marketingleitung

Schmieder Übersetzungen bringt die perfekte Mischung aus Marketingerfahrung und Fachwissen mit, um unsere Produkttexte a…

Moritz Futterer
Head of Product Marketing / Head of Product Management

Mit Schmieder Übersetzungen haben wir einen zuverlässigen Dienstleister für alle Belange gefunden: unsere Website in 20 …

Heike Schilling
Geschäftsführerin

Unsere langjährige Zusammenarbeit kommt nicht von ungefähr – Schmieder trifft immer den richtigen Ton! Gerade bei der Üb…

Sebastian Schnell
Head of Project Management

Auf dem umkämpften Spielwaren-Markt entscheiden ein paar Zeilen schlussendlich, ob wir das Interesse unseres Gegenübers …

Kristin Malbrant

Gerade, wenn es um Verständnis und komplexe Zusammenhänge innerhalb eines Textes geht, ist es wichtig, dass diese auch i…

Schmidt Spiele GmbH
Produktentwicklung

Wir wollen mit unserer Homepage nicht einfach nur auf unsere technische Expertise aufmerksam machen.
Neben der Darstellu…

Florian Geisler
CEO

Es ist nicht einfach, den richtigen Sprachdienstleister zu finden. Vor allem für uns, die wir in einem technisch anspruc…

Carmen Bickle
Geschäftsführerin

Vom Social Media Post über Pressemitteilungen bis hin zur kompletten Website: Schmieder liefert uns Übersetzungen auf hö…

Manuela Neumann
Head of Marketing

Alles aus einer Hand – Übersetzungen und Lektorate – hier ist Schmieder Übersetzungen unser erster Ansprechpartner und l…

Valeska Haux
Vice President, Strategic Marketing

Schmieder Übersetzungen liefert uns seit mehr als 15 Jahren Übersetzungen in 26 Sprachen. Der Dienstleister übernimmt da…

Abteilung R&D

Vielen Dank für die super Übersetzungen! Auch für die sehr schnelle und professionelle Umsetzung! Gerne wieder.

Sebastian Egg
Head of Sales Export

Schmieder nimmt uns viel Arbeit ab. Für die Übersetzung unserer technischen Zeichnungen hat der Dienstleister einen maßg…

Michael Barczyk
Application & Sales Engineer PA Rail

Mit unserer Arbeit verhelfen wir Menschen zu Mobilität und letztendlich zu einem autonomen und selbst bestimmten Leben. …

Kim-Sarah Truckenmüller
Einkauf

Wir brauchen Übersetzungen in 26 Sprachen. Dabei ist uns besonders wichtig, dass unser Corporate Wording überall eingeha…

Abteilung Marketing

Schmieder liefert immer beste Qualität, auch bei großen Eilaufträgen. Gerade bei Ausschreibungen im Automotive-Bereich i…

Dr. Matthias Baur
Geschäftsführer

Vielen Dank für die professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind sehr zufrieden mit der Realisierung des Pro…

Tatjana Urosevic
Abteilungsleitung Barrierefreie Medien

Mit unserer Marke windsor. sind wir im direkten Kontakt mit Händlern, Lieferanten sowie Endkunden und Kundinnen – und da…

Jan Mangold
windsor. Brand Director

Egal ob Website, Pressemitteilung oder Präsentation, Schmieder ist unser Experte für Marketingübersetzungen und so bring…

XCYDE GmbH

Die Zeppelin Universität ist ein Ort, an dem die Antworten auf die großen Fragen der Zukunft gesucht werden. Das stellt …

Angela Kurtz
Leitung International Office