Übersetzungsbüro Französisch: Wir sprechen die Sprache Ihrer Marke.

Vom Geschäftsbericht über Websitetexte bis hin zur internationalen Kampagne: Wir übersetzen Ihre Marketingtexte vom und ins Französische – schnell, unkompliziert und auch sonst très français.

Rund 80 Millionen Menschen sind Muttersprachlerinnen und Muttersprachler der französischen Sprache. Unsere Übersetzerinnen und Übersetzer gehören dazu. Sie sind in Ihren Zielländern zu Hause, kennen die Mentalität und passen Ihre Texte den kulturellen Besonderheiten an. Egal ob für Frankreich, Kanada, Belgien, die Schweiz, Madagaskar, die Elfenbeinküste, den Senegal oder andere – mit unseren Französisch-Übersetzungen erobern wir Herzen auf der ganzen Welt.

Übersetzung anfragen

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf Schmieder als Übersetzungsbüro

Unsere Branchen und Fachgebiete.

Kernteam mit starken Kernkompetenzen: Sie arbeiten mit festen muttersprachlichen Übersetzerinnen und Übersetzern, die nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich fest im Thema Ihrer Branche sind.

Herausforderungen, die Ihr Übersetzungsbüro für Französisch meistern muss.

Französisch ist bekannt für seine eloquenten und präzisen Ausdrucksmöglichkeiten. Die Herausforderung besteht darin, die Marketingbotschaft in der französischen Übersetzung elegant und wirkungsvoll zu übermitteln, ohne dabei die beabsichtigte Bedeutung zu verlieren.

„Sprache kann Türen öffnen – zu neuen Zielgruppen und Märkten. Und zu Ihrem internationalen Erfolg.“
Schmieder Mitarbeiterin

Sie suchen ein Übersetzungsbüro für Ihre Französisch-Übersetzungen?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns unter +49 7502 9449 - 260 an oder senden Sie uns Ihre Anfrage.

Übersetzung anfragen

In über 80 Sprachen um die Welt.

Voilà, here we go: Als Übersetzungsbüro für Ihre Marketingtexte sprechen wir fließend über 80 Sprachen. Außerdem verstehen wir den Humor, die Gefühle und Wünsche Ihrer Zielgruppen und sorgen dafür, dass Ihre Marketingbotschaften nicht nur im Sprachzentrum ankommen, sondern auch in Erinnerung bleiben. Einen kleinen Auszug unserer Kernsprachen sehen Sie hier:

Das sagen unsere Kundinnen und Kunden.

Claudia Plöckl

Schmieder verfügt über technisches Know-how bei Website-Übersetzungen und ist absoluter Experte in den Bereichen Marketing und Caravaning. Mit so einem Partner stand unserem Relaunch nichts im Weg!

Claudia Plöckl
Gesamtmarketing Internet
Hymer GmbH & Co. KG
Sarah Leger

Für unsere Produkte benötigen wir immer wieder Flyer und Websitetexte in verschiedenen Sprachen. Schmieder Übersetzungen ist dafür der perfekte Partner – zuverlässig, schnell und einfach professionell!

Sarah Leger
Marketing Manager
FLAWA Consumer GmbH
Thomas Vock

Gerade auf dem Schweizer Markt ist Mehrsprachigkeit das A und O und so übersetzt Schmieder unsere Puzzletexte ins Italienische und Französische und passt sie ggf. auch an landestypische Gegebenheiten an. Für uns die absolute Nr. 1 mit tollem Spielwaren-Branchenwissen.

Thomas Vock
carta.media Spieleverlag GmbH
Valeska Haux

Alles aus einer Hand – Übersetzungen und Lektorate – hier ist Schmieder Übersetzungen unser erster Ansprechpartner und langjähriger Partner. Ob Eilauftrag in eine Sprache oder eine ganze Website, Schmieder berät uns und arbeitet effizient und ressourcenschonend.

Valeska Haux
Vice President, Strategic Marketing
SÜDPACK Holding GmbH
Annika Schebetka

Wir arbeiten seit über 20 Jahren zusammen, haben schon so manche Umstellungen und Prozesse durchgemacht und dabei stand uns Schmieder immer mit Rat und Tat und top Übersetzungen zur Seite – und das immer mit einem Lächeln. 

Annika Schebetka
Leitung Print Advertising Management
Walz Leben & Wohnen GmbH

Sie fragen, wir antworten.

  • Warum brauche ich ein Übersetzungsbüro für Französisch?

    Für eine perfekte Übersetzung haben nur Fachübersetzende, deren Muttersprache die Zielsprache ist, das nötige Sprachgefühl. Bei Schmieder Übersetzungen ist garantiert, dass in jeder Sprache ausschließlich geprüfte Muttersprachler mit Hochschulausbildung oder langjähriger, einschlägiger Erfahrung zum Einsatz kommen. Außerdem haben wir die richtigen Spezialisten für jedes Fachgebiet. So bekommen Sie das beste Ergebnis.

  • Für wen eignet sich ein Übersetzungsbüro für Französisch?

    Auf die Entwicklung Ihrer Inhalte in der Ausgangssprache legen Sie viel Wert. Für die Zielsprache verdienen Sie denselben hohen Standard. Vertrauen Sie daher einem Experten wie Schmieder für Ihre Übersetzungen.

  • Wie kann ich meinen Text an Ihr Übersetzungsbüro für Französisch schicken?

    Wir können alle Formate verarbeiten: Word und Excel genauso wie Adobe InDesign oder XML-Dokumente. Greifen Sie einfach auf unser Kontaktformular zurück, senden Sie uns eine E-Mail oder fragen Sie nach Ihrem persönlichen Bereich auf unserem Sharepoint.

  • Wie lange dauert es, einen Text von einem Übersetzungsbüro für Französisch übersetzen zu lassen?

    Am Tag schafft eine gute Übersetzungskraft bis zu 2000 Wörter. Die Geschwindigkeit wird aus früheren Projekten durch interne Wiederholungen oder Vorübersetzungen erhöht. Schicken Sie uns gern Ihre Anfrage, dann nennen wir Ihnen die konkrete Bearbeitungszeit.

  • Welche Inhalte sollten in der Haushaltsgeräte-Branche übersetzt werden?

    Alle Inhalte, die Ihren Kundinnen und Kunden helfen, Ihre Produkte besser zu verstehen und deren Vorteile zu erkennen. Dies beginnt bei Texten für Ihre Website bis hin zu Anleitungen für Ihre Geräte – dabei ist wichtig, das Corporate Wording in allen Sprachen zu entwickeln und konsistent zu verwenden.

  • Welche Sprachen sind wichtig bei Übersetzungen in der Automotive-Branche?

    Neben Übersetzungen ins Englische werden in der Automobil-Branche häufig solche ins Chinesische und Französische benötigt. Je nach Exportmarkt des Unternehmens werden aber auch Übersetzungen in bis zu 27 Sprachen angefertigt. So unter anderem ins Arabische, Italienische oder Spanische.

  • Warum ist es wichtig, Übersetzungen für Public Relations durchzuführen?

    Sie investieren mit Ihren Public Relations viel, um Ihre Botschaft bei Interessenten zu platzieren. Das geht verloren, wenn es nicht in der Muttersprache der Empfänger und Empfängerinnen geschieht. Vermeiden Sie den Reibungsverlust und sprechen Sie Ihren Zielmarkt direkt an.

    Übersetzen oder Lokalisieren – worin besteht der Unterschied?

  • In welche Sprachen übersetzen Sie?

    Es gibt fast keine Sprache, in die wir nicht übersetzen. Neben den gängigen europäischen Sprachen, Russisch und Chinesisch, übersetzen wir natürlich auch in exotischere Sprachen wie Malaysisch und Farsi, aber auch Rätoromanisch oder sogar Klingonisch.